Donnerstag, 2. Januar 2014

An- oder Einsichten?

Jedenfalls genügend Gutes für 2014!

Erfolg
Woher? Wohin? Egal!
Wie weit?
Das! bestimmt den Erfolg.
Und es wird Zeit für uns, DAS dann auch den Preis (Profit) bestimmen zu lassen!
Wenn wir denn weiterkommen, weiterhin Erfolg haben wollen?

Gerechtigkeit
Die Regel ist NICHT die Wahrheit!
Die Regel ist, die Regel und leider nur UND immer noch so und damit die Regler und -innen wahr werden zu lassen.
(Wat für'n Quatsch!
Sind doch WAHRE Menschen, ob sie's nun regeln oder nicht!
Die erregelte Wahrheit kann für eh schon Wahres nur noch zur Lüge werden!
Und tut's dann auch pflichtgemäß!*) )
Daraus folgt, selbst wenn das Gute einst Wahrheit war, die Lüge ist nun die Regel!

Wirtschaftsweise
Unbestreitbar und unbestritten ist es unwirtschaftlich, sowohl mehr als einen Deckel pro Topf, bzw. zuviele Töpfe für nur einen Deckel zu halten.
Warum wird es dann als erstrebenswert und auch als besonders WIRTSCHAFTLICH angesehen, viele Köpfe unter einen Hut zu bringen oder gar für nur einen Kopf viele Hüte zu haben?
(Eine Frage, auf die bestimmt auch der allzu viel öffentlich um sich schleimende, wirtschaftsweise Wirtschafts-Hüther keine Antwort kennt)

Globalisierte Hamburgensie
Oder auch: Harmonia, Harmonia... tralllallla
für Gott und alle Welt.
Liebe klagende - ob aber auch und/oder gar einzig beklagenswerte? - hamburger Sektion der GdP,
ich bin bei Euch, wenn Ihr Euch wehrt, Prügelknaben und Prügeldeerns sein zu wollen.
Und vollends bin ich auf Eurer Seite, wenn Ihr Eure (unsere) selbsterwählten "obersten Dienstherr- und -dämlichkeiten" verantwortlich machen wollt!
Als so verschrieende "Fischköppe" sollten wir ja schließlich wissen, dass unsere Köpfe zuerst die Stinker sind!

Aber - und dieses Aber scheint mir das mehrheitlichere, also demokratischere zu sein - ich bin bei den zumeist Jugendlichen oder zumindest jüngeren Menschen (Unseren? Kindern!), die fälschlicherweise auf Euch? (Uns!) rumprügeln meinen zu müssen, weil Ihr Euch freiwillig UND GEWOLLT vor die nun mehr endlich mal wieder bestrittene und verprügelte und bekämpfte Regel-, sprich Gesetzes- und damit Politikerlüge stellt!
Und Euch gerade auch dafür bezahlen lasst! Ja sogar - wie jedeR Werktätige! - behauptet, auch diese Transferleistung sei - wie auch jeder Hurenlohn! - selbst verdient!
Was also wollt Ihr (wollen wir) denn?
Warum macht Ihr Euren (wir unseren) Job?

Denn auch das, also auch dieses Falsche, die Falschen wenn auch nicht Unschuldigen zu verprügeln, läßt Adornos Ansicht, es gäbe nichts Richtiges im Falschen, zur Einsicht werden!
Und zwar ebenso, wie es überhaupt falsch ist, jemanden zu verprügeln, es nicht richtig sein kann, den Richtigen Falsches anzutun!

(Denn auch - und das unterstelle ich jedem/r, nicht nur Euch im großen "Hamsterrad"! - wenn man lieber selbst tritt als getreten wird, wird das Treten damit nicht weniger oder gar besser! Und auch die Wahrscheinlichkeit für Treter, selbst getreten zu werden, erhöht sich mit jedeR/M, der/die selbst mit und um sich tritt.
Das ist ja für mich gerade der unmenschliche Irrsinn der Menschen: der Glaube daran, mit Auftragskillern sich vor Mördern schützen zu können! Oder gar zu müssen. Eindeutige Realität ist nun mal, kann nicht und wird also auch nie anders sein: je mehr Mörder, desto mehr Ermordete. Denn auch Mörder tun nur das, was wir uns alle verdienen, indem wir uns dafür bezahlen.)

Meine Frage lautet an alle wie auch an mich:
Wie lange wollen wir noch Falsches richtig machen? Und Richtiges immer noch und immer wieder und immer noch falscher machen?

Viel Zeit, Richtiges auch richtig sein zu lassen, haben wir nicht mehr. Denn die unWirtschaftlichen Kosten für so'n, von uns gemachten UND Macher-, Schiet laufen uns davon.
ALGII, H4, der Lohn für's Nixtun, der einzig noch mögliche Nichthurenlohn, mag falsch, ungewollt sein, ist aber erheblich billiger. Auch und noch mehr nicht nur für UNS!

Der beste Mörder ist und bleibt der Arbeitslose!
Wie auch der beste Richter.
Wie auch der beste Politiker.
Und eben auch wie der beste Polizist.
Tut mir leid für Euch!

Klammer auf
(Diese, genau wie die obigen Klammern muss man nicht lesen, wenn man den Rest auch so versteht. Denn eigentlich machen diese Klammern das Ganze nicht einfacher, nur länger. Aber wenn ich denn schon mal schreibe, koste ich das auch gern mal aus! Will ja schließlich auch meinen Spaß, den ich auch Euch, meinen Lesern, von Herzen und gerade fürs neue Jahr wünsche. Laßt Euch also bitte nicht allzu sehr verprügeln, egal von wem!

Auch und gerade dann wünschte ich mir MEHR ARBEITSLOSE als Polizisten, sollte ich als Arbeitslooser mich auf meine alten Tage noch zum Mörder gezwungen sehen! Aber auch und gerade als Arbeitsloser dann, sollte ich Opfer eines Mordes werden. Denn was nützen mir Werktätige noch, wenn ich eh schon ermordet wurde? Meine Fahrräder werden mir auch gestohlen, wenn noch mehr Arbeitslooser als Polizisten "tätig?" werden!

Es mag sein, dass Opfer für die Untaten anderer bezahlen. Die Regel ist aber, dass die Bezahlung aus Opfergaben besteht! Jedes Opfer also auch, wenn vielleicht auch nicht immer in dem Maße wie vermeintliche Nichtopfer, immer nur Teil der Bezahlung dessen tatsächlich ist, was es selbst auch als Nutznießer sich aneignen wollte. Diese fehlerhafte, weil unrealistische, wirtschaftliche Analyse, Trennung zwischen Kosten und Nutzen, Ware und Preis, Aufwand und Ertrag wird eben auch mit Profit und Verlust nicht wahrer!
Nur menschlich, unmenschlich immer nur noch wahrerer Irrsinn! **)

Wenn wir von Mord und Körperverletzung eine kapitale Verbrechensstufe zurückgehen auf Diebstahl, wird's auch nicht besser:
Diebstahl ist und bleibt die Folge von Eigentum!

Ohne Fahrrad wird mir auch keines gestohlen! Ist doch logisch, oder?
Und nur weil ich Angst vor Diebstahl, Mord und Totschlag habe, soll ich mir jetzt 'ne Armee anheuern? Für mich Futzi?
Für Euch auch nur Futzis?
Etwa für Deutschland?

Bitte?
Was war das noch gleich? Deutschland? Wo?
Bin nur ich gerad mal blind, aber wenigstens auf beiden Augen? Ach so, in Brüssel. Ja dann....
Globalisiertes Banken- und Merkel-Konsortium? Ausgespäht bis zum Geht-nicht-mehr?
**Einschub: Was bedeutet Spähen und Späher eigentlich für Blinde?
Mit hilflos verprügelten, mordenden und ermordeten Bullen und Soldaten in Afghanistan?
Von den zahllosen und noch viel, viel mehr werdenen "verunglückten" [wie bitte?] boat-people an Europas Grenzen ...
[ach? Nun doch auf einmal nicht global? Wo finde ich die eigentlich? Nicht im Weltall? In China? Japan? Amerika soll's doch nicht sein, mit denen wollen wir ja immer noch so schön einheitlich zum Markt gehen. Wo die doch so schön NSA und Guantanamo können?]
... gar nicht erst zu reden.
Sind die [nicht doch und immer wieder nur wir?] eigentlich Selbstmörder?
Oder wer sind sonst deren [unsere!] Mörder?

Seid Ihr noch ganz oder schon ganz grün?
Oder/und schon wieder ganz braun?

Ok, Geschlagen seid Ihr nun.
[Blaue Uniformen wurden Euch ja schon von Europa verpasst, eben damit man Eure/unsere Schläge nicht so sieht! Eigentlich sollte es spätestens nach 1945 im Deutschen heißen:
grün und braun geschlagen.
Das träfe den Nagel wohl noch genauer auf den Kopf!
Oder der berühmte Gewerkschaftsspruch:
Getretener Quark wird braun, nicht stark!]
Wie gesagt, tut mir leid!
Aber für mich habt Ihr das nicht auf Euch genommen! Ich käme auch nie auf die Idee, Euch darum zu bitten!

Also wessen Büttel seid Ihr?
Macht Euch das endlich klar, denn das ist Eure wahre Macht!
Alles andere ist bestenfalls Tinneff, Kinderkram, nichts anderes als das, was unsere Kinder uns tagtäglich antun. Wenn nicht gar sträflich menschenunwürdiger Irrsinn! **)

Nicht mehr gewöhnt? Diesen Kinderkram? Deswegen auch noch als Erwachsene Kind spielen? Nach Mammi und Pappi schreien?
Tja, mein Tipp: Macht mehr Kinder und weniger auf Bullen!
Zeugungsunfähige Stiere sind per se sinnlos!
Auch dann wenn frei und selbstbestimmt.
Eben einfach nur Ochsen! Oder gar Hornochsen!!
Ich hoffe, die Damen verzeihen mir gerad mal. Für die gilt alles Gesagte auch oder entsprechend. Im Schlechten seid ihr ja schon lange gleich-, wenn nicht gar überberechtigt, sprich: bevorzugt!
Was man als Vater auch gut und sofort erkennt, wenn man bei einer Geburt dabei ist. 

MenschenUnwürde ist verletzlich! Denn das soll'se auch!
"Neee! De scheelt nich! De schall jümmers so gucken!"

Wer seine eigene Würde mit Füßen tritt, sich selbst quasi des Menschseins für unwürdig erklärt, sollte zumindest sich nicht wundern, dass andere das dann auch versuchen!
Ich finde das gut und gerecht, dass Menschen so auf ihrer (Un-)Würde rumtrampeln. Sie treffen damit immer nur das und die Richtigen!
Zumindest sehe ich zur Zeit keine weitere menschliche Wahrheit, die sonst noch in so ausreichendem Maße realisiert wird!
Ja, Mensch bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als das schon als Zuviel des Guten zu empfinden.

Denn unbestreitbare, wenn vielleicht ja auch von uns nicht vorstellbare Wahrheit ist und bleibt:
Ohne Eigentum kein Diebstahl!
Und das umso mehr, je mehr Eigentümer Diebe sein wollen!

Versteht nun auch Ihr, liebe, unliebsame, teure und zu teuer verhauende Polizisten Eure Prügel?
Es ist die Bezahlung auch Eures, von Euch selbst zusammengeklauten Eigentums. Oder zumindest von Euch noch selbstverständlich rechtmäßig zu erwerben gewolltes zukünftigen Eigentums. Diebstahl wie eben auch Mord kann Mensch nicht umschreiben, indem er/sie es Recht werden läßt. Also auch rechtmäßiger Diebstahl bewirkt und bleibt nicht weniger, nur noch mehr Diebstahl. Auch mit gewollten Dieben wird nicht die Zahl der Diebstähle weniger, nur die Zahl der Polizisten, die auch mit klauen wollen, wird größer. Und alles teurer. Und Finanzhaie wie Diebstahlsversicherungen profitieren und lachen sich ins Fäustchen!
Und nur noch immer mehr Schläge und Schläger.
Und noch mehr solche, die auch gern mal mit- und um sich schlagen wollen.
Nu klar?

Was also für Mord wie auch für Eigentum gilt, also dem juristischen Davor UND Danach, kann dann doch für Körperverletzungen, also dem Dazwischen, nun plötzlich nicht anders sein?
Ihr seid also - und das möchte ich Euch klarmachen, ohne es selbst gut zu finden, im Gegenteil NOCH finde auch ich das sauschlecht und unmenschlich, auch meiner nicht nur Eurer menschlichen Würde widersprechend - auch mit jedem Schlag, der auch Euch wie jedermann mit frau fälschlich trifft, auch als vermeintliche Opfer nur die genau das so und nicht anders bewirkten und somit de facto, sch... auf de jure! gewollten Austeiler der nun - merkwürdiger-, bemerkenswerterweise, deswegen diese meine Bemerkungen - von Euch erlittenen, gerad mal nicht mehr unmerkelbaren, oder auch unscholzbaren, unübersehbaren, wehtuenden und beklagten, zu beklagenden Schläge)
Klammer zu!

Vielleicht hilft der Gedanke, dass das für die besten Mütter nicht gilt, also arbeitslose Eltern nicht wirklich die besten sind, weiter?

Jedenfalls als Vater danke ich Euch wenn auch ungewollt dafür, dass Ihr meine Schläge, also die eben auch für mich bestimmten und somit auch von mir ausgeteilten, einsteckt und meine (unsere!) Kinder nicht zurück?-schlagt. Aber für mich wäre es besser, wenn auch Ihr nicht zwischen mir und meinen Kindern stündet, sodass deren Schläge auch mich als wahren Absender wie Adressaten erreichten.

Denn wenn es denn überhaupt einen Schöpfer gibt, wer anders als ich (Ok, AUCH ich!) könnte das dann hier und heute sein?
Aber auch für Schöpfer gilt wieder:
der/die Beste ist immer wieder nur der/die Arbeitslose!

Sieben Tage geschöpft! Und dann Milliarden von Jahren Nixtun!
Ich mein': Wirkliches Nichtstun. Quasi oder gar real Verschwindibus!
De facto weg. Egal, was sonstwo noch alles geschrieben steht.
Vielleicht noch Zuschauer?
Aber dann auf den billigen, da, wo niemand was sieht oder gesehen wird, Plätzen.

Unmerkelich!
Ob das wohl zum Wort des Jahres wird?

Wenn's denn überhaupt sieben Tage waren. Momentan sieht's ja eher und noch immer wie ein kleinstzeitlich nur möglicher, also Sekunden sind da ja schon Ewigkeiten! Genieblitz aus.
Eben Urknall!

Also was wollen, können wir Knallköppe dann noch anderes von uns erwarten?
Ob nun mit oder ohne Fisch.

------------------
*) immerhin hat die Wahrheit offensichtlich noch eine vermutlich eh nur vermeintliche, deutsche Tugend inne: Pflichtbewusstsein und -erfüllung.
Aber selbst wenn sie mal wirklich auch deutsch war, heute ist auch Deutschland nur noch Lüge!
Deswegen ja Globalisierung!
Wenn schon Abgrund, dann aber bitte für alle!
Diese "Tugend" kennen wir ja schon von uns und als Deutsche. Leider!
Immer noch nicht leider genug?

Wenn schon die eine demokratische Republik pleite, dann aber bitte die andere, diese verlogen unionierte Bananenrepublik auch!
Aber streng demokratisch. Frei UND von uns selbst erwählt.

Ach China! Russland! Wo seid ihr? Bitte, bitte macht uns ein Ende!
Bevor's die Afghanen tun!
Oder gar wir selbst uns gegenseitig totschlagen müssen.
Bitte, bitte!
Wo bleibt der Gnadenstoß?
Ich lass mich auch gern noch mal für UNS ans (Arbeitslosen-)Kreuz schlagen!
Hab's mir ja schließlich selbst verdient!
Aber ob's beim zweiten, hundersten, tausendsten, milliardsten Mal dann hilft?

Die Russen kommen?
Oh ja!
Wo? Wo?
Tja, mit diesem Oberputin, man weiß immer nicht, welcher gerad dran ist, wird's wohl doch nix.
Na dann hin zu den Korruptenspielen. Ob mit Ball oder Ski.
Rund oder gerade.
Rebellischen Pussies oder Pimmeln!
Oder auch ganz ohne!
Was soll's?

Die Amis wollten damals ja nicht.
(Obwohl de facto, sch.... auf das de jure! sind wir ja Bundesstaat der USA geworden, also wollten sie wohl damals noch "schlauer" sein. Tja, ist eben DIE Wahrheitsregel:
Wenn man schon gewonnen hat, kann man nur noch verlieren!)
Und heute können sie nicht mehr.
Puste aus!
NS-Amies.

So sind'se!
Die selbsternannten Polizisten!
Ob nun in Hamburg!
Oder global!
Oder gar Ex-...Hamburgerin?
(oder z.B. KGB? NSA? Verfassungschutz der Schutzunwürdigkeit?
Die GESTAPOlizisten dürften ja wohl nun allmählich in Rente sein, so sie denn noch leben? Ha'm ja aber weiterhin würdige Nachfolger.
Aber pssst! Nicht weiter sagen!
Hauptsache streng geheim!
I declare the bazar now for closed!
Gibt keine Affäre mehr!
Und wenn hier jemand noch eine hat, bin ich das!
Jawoll!
Strammstehen! Wenn schon sonst nichts mehr steht?
Hacken zusammen! Wenn schon sonst nichts mehr zusammengeht?

Meine Führer!
Ojeminee aver og!
Was für ein Unglück!?...?! ...?...! ?ach malt doch selbst hin, was ihr dahin haben wollt, ich weiß es doch auch nicht!)?

Aber deswegen uns gleich verprügeln?
Klar, ist wie im Sack, man trifft nie den Falschen.
Aber wie lange noch die Richtigen?
Ich denke, dass sollte unsere Frage für wenn auch nicht nur 2014 sein!

Merkel:
Der Ozean spült auch dich wie uns hinweg!
Auch du (WIR!) musst die Fluten nicht mehr antreiben!
Wir (Du?) haben's immer schon besser gekonnt.
Denn wir/du? waren auch vor dir/uns schon die Besserwessies!

**)
Wie können wir glauben, beispielsweise fürs Haareschneiden und gar für unsere Gesundheit immer weniger "EURO" - = Papier und Metall! - ausgeben zu wollen, bei gleichzeitigem immer mehr Konsum dann nicht mit unserer menschlichen Würde dafür bezahlen zu müssen?
Was wollt Ihr?
Was wollen wir?
Glaube?
Geld?
Metall und Papier, Eigentum?
Oder Mensch sein UND Mensch auch Mensch sein lassen?
Unsere Würde?

Was verteidigt Ihr denn an diesem Miststück Flora?
Mann, ich sollte da echt mal endlich 'ne Bombe reinschmeißen!
Tschulligung, nicht so gemeint! Mein Hitzkopf ging grad mal mit mir durch.
Was fordert und fördert denn Ihr?
Unansehnliches, überaltertes, überkommendes Eigentum?
Hunger- UND Hurenlöhne?
Banken- und Börsenausgeflippte UND deren, dann auch noch von UNS erwählten Speichellecker?
Arbeitgeber, deren selbsterwählter Name nunmehr allein in der Bundesrepublik seit 1967, ich glaub' in diesem Februar feiern wir das 47. Jubil- nein, Jammerläum der Massen-, Millionenarbeitslosigkeit! dermaßen verlogen ist?
Und zwar so dermaßen, dass diese Lüge nur mit weiteren und Folgelügen mehr schlecht als recht aber eben auch und gerade mit unRECHT kaschiert werden muss.

Macht es uns wirklich stolz, gefühlte oder gar defacto 10 Mill. auf nur drei reduziert, runtergemauschelt zu haben.
Genug Untergejubelt?
** Nein, nu geht's erst richtig los. Nu kommt der/die/das wahre GroKo(tz)!
Und diese Dummheit auch noch freiwillig und als erste laut hinauszuschreien? Der Welt noch einmal und gern auch immer wieder die eigene Unfähigkeit mit geschwellter Brust zu verkünden?
Geschickter mag es da schon sein, von so vielen Arbeitsplätzen wie noch nie zu reden. Aber selbst wenn's so wäre, hülfe das wirklich? Immerhin leben auch heute noch mehr Menschen auf dieser Erde, mehr ArbeiterInnen, als in ihr in den letzten - na hoffentlich nicht! - 200.000 Jahren begraben wurden. Insofern fände ich das nicht sonderlich bemerkenswert. Auch diese Leistung(?) ist nicht wirklich eine!
Zumal wir selbst dabei auch immer nur von 80 Mill. inklusive der Nichtertrunkenen - sähe sonst noch viel schlechter für uns aus! - reden. Gerad mal ein gutes(?), also etwas mehr als ein Prozent aller Menschen! Sodass wir ja getrost unseren Glauben behalten können, den restlichen knapp neunundneunzig nichts weggenommen, geklaut zu haben.
Sind ja nur Prozente, keine Menschen?
Ach? Und was sind dann wir?
Meinen wir wirklich immer noch, uns was vorlügen zu können?

Also wirklich!
Mich interessiert wirklich, was Ihr/wir da noch verteidigen wollt/-en!
Und das ausgerechnet an der ollen Flora?

Mensch, Olaf! Kauf den Platz endlich!
Mehr Geld für Spielplätze!
Habt Ihr Euch doch auch gesagt, als Ihr dieses miese HSHAbenTeuerSpiel finanziertet und brav weiter finanziert.
Oder diese unharmonische - für die vielen viel Lärm für, ja was? nix wäre wohl ein bisschen untertrieben oder? Oder für die wenigen anderen viel Profit - eben ElbVIELdisharmonie?

** Eingeschobener Merksatz für die vielen Nichtmusiker:
** Eine Disharmonie ist auch harmonisch. Auch der bleibt nichts anderes übrig.
** Jeder Zusammenklang ist nun mal immer harmonisch!
** Es kommt nur auf das ZUSAMMEN an! Harmonia, Harmonia...
** Auch wenn sie
** - Profis sagen "ungewöhnlich! Gewöhnungsbedürftig."
** Oder: "interessant", wenn's'ne gut passende ist! -
** nicht so klingt.
** Mal abgesehen von den beiden Harmonien, die auch noch Dis heißen:
** Dis(-Dur) und dis(-Moll).
** Und die beiden vermehrten und verminderten Disse sind dann ja
** schon wieder Disharmonien!

Für den Abriss sorgen dann schon unsere Kinder!
Gibt eh nur noch zu wenige Abenteuerspielplätze.
Habt Ihr ja schon früher gecancelt. Damit wir eben genug für die Finanztigerhaie haben!

Oder wollen wir doch lieber Zukunft?
Unsere Kinder?
Die auch zu unser aller Glück nicht mehr bereit sind, uns unsere Sch... ein weiteres Mal nach zu äffen.
Vielleicht werden's ja mal endlich Menschen?
Auch wenn Schläge und Schägertypen, wie wir es ja immer schon waren und offensichtlich immer noch sind, das zugegebener Maßen wiederum unwahrscheinlich erscheinen lassen.
Aber andere Chancen haben wir nun mal nicht als unsere Kinder!

Was wohl die griechischen und spanischen Polizistenkollegen gerad machen?
So sie denn überhaupt noch welche sind, so ohne Bezahlung?

Jedenfalls was die afrikanischen machen, wissen wir:
Entweder sie ersaufen vor Lampedusa oder spielen schon als Kinder Soldat und Gendarm!
Und morden und rauben sich gegenseitig auch noch das Letzte weg, was uns zu billig erschien, um ihnen das schnell vorher auch noch wegzunehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen