Mittwoch, 18. August 2010

Glücksfehler

Glück ist, Fehler zu machen, ohne dafür bestraft zu werden? Wohl gar noch, dafür prämiert zu werden?

Aber das ist doch sowas von Pech! Zumal wenn Menschen mittlerweile leicht in der Lage sind, Können zu können! Nie war das Wissen - gerade über fortgesetzte und immer gern wiederholte Fehler! - so groß und so leicht zugänglich wie heute!

Denn auf sein Glück zu vertrauen statt es besser zu können, größeres, weil VERMEIDBARERES Pech kann von uns nicht mehr bewirkt werden!
Es war und ist unser bisheriges Wirken, Ausnahmen bestätigen nicht einmal mehr diese Regel. Aber wollen wir zukünftig nicht vielleicht doch besser mal anderes bewirken mit unserem Sein? Oder wollen wir doch lieber nicht mehr sein? Haben wir dann mehr Glück?

"Jeder ist seines Glückes Schmied?"
Nein, jeder schmiedet sein Können! Oder er hat Pech im Glück! Keinesfalls Glück im Unglück. Das Streben nach Glück ist Ausdruck unseres Willens nach fortgesetzter, konservierter, sowohl konservativer wie auch fortschrittlicher Dummheit; Ausdruck des noch dazu freiwilligen Verzichts aufs Besserkönnen! Was soll von solchen Glücksrittern noch zu bilden sein? Wie und was soll von solcherart verbildeten aber glücklichen Pechvögeln gebildet werden können? Vereinigte Staaten? Wo schon die Vereinigung in Staaten sowas von Pech, weil unmenschliche, Menschen unwürdig delegierte Dummheit ist? Warum also der Ruf der Dummköpfe nach MEER Bildung? Noch mehr Unfähigkeiten herausbilden?
Glück macht dumm! Das ist unser Pech!

Dass wir damit schon so lange (100.000 Jahre, eher doch sehr kurz, allein der Neandertaler brachte es auf 200.000! Oder länger, sollte er weiterhin mit uns verschmolzen leben) überlebten, ist kein Argument dafür, es nicht doch endlich mal zu können. Es zeigt nur unser bisheriges Glück, dass wir allein ja schon deswegen haben, weil es uns gibt. Was wiederum unser Pech zu sein scheint, je mehr Menschen noch mehr nach Glück streben!
Merke zweierlei:
a) als Spieler: Wenn Du schon gewonnen hast, kannst Du nur noch verlieren!
b) als lebendiger Mensch: Du stirbst! Egal wie! Nur warum lieber sterben als leben wollen? Oder warum sonst den Tod beschleunigen? Totes vermehren wollen?

Nun wird es aber höchste Zeit, endlich mal auf unser mögliches Können zu vertrauen, auf unser Vermögen statt auf Vermögensbildung, denn milliardenhaft vermehrte Glückssucher finden wohl nur noch Pech. Selbst wenn sie das als Glück empfinden! Eine Umbenennung von Pech zu Glück ändert daran nichts. Ein Fehler wird schlimmer nicht besser, je häufiger er gemacht wird! Auch fortgesetzte Lügen, Träume werden durchs Wiederholen, sich selbst autosuggestiv vorbeten nicht wahrer! Zumal dann nicht, wenn die Menschen sich ihr Glück gegenseitig klauen! Mindestens jedoch das Glück des gemeinsamen Raumbootes zu individuellem Unvermögen nun meer global privatisieren.

Glück kann nun mehr sicher zukünftig nur noch sein, wenn wir Leben endlich so gut wollen, dass wir aufs Glück gut und gern verzichten können! Und auch den Verzicht MÜSSEN wir wollen! WOLLEN wir ja! Wir verzichten ja auf unser Können, auf unser Vermögen, weil wir Glück haben wollen! Wollen vergessen, verzichten auf unser jahrhunderttausende altes Wissen, dass unser freier Wille zu unserem Glück reicht!
Allerdings ist es bisher unser Pech, freiwillig Glück statt Können zu wollen!
Das macht doch nichts, das merkt ja keiner? Doch ich! Leider! Wer Pech hat, muss endlich Können können, nur das ist unser Glück. Nichtskönner schmieden ihr Glück, je mehr davon, umso sicheres Pech für sie wie für uns alle: unvermögende Könner UND vermögende Nichtskönner, weil nichts anderes können, nur haben Woller! Wir brauchen mehr Pech, damit wir UNS schmieden können müssen, dann verdienen wir vielleicht unsere Chance auf weiteres glückliches Sein!

Der Punkt ist: unser freier Wille erlegt uns die Pflicht auf, Wollen zu MÜSSEN! Möglicherweise war unser freier Wille einmal als unverdientes Geschenk, als Almosen*) gedacht. Nun mit ihm müssen wir aber wollen. Denn wir wollen immer! UND genau damit müssen wir nicht immer meer das Falsche wollen, meist erkennbar daran, dass alle, viele, die Mehrheit das gleiche wollen - liebe Betroffenen, verzeiht mir bitte meine Taktlosigkeit - jüngstes Beispiel ist die unglückliche duisburger Katastrophe, die ja auch nur von Deutschen erst einmal so beurteilt wird. Ich fürchte, je mehr deutsche Soldaten um die Welt reisen, umso weniger Menschen gibt es, die das auch so sehen!
Sondern immer mehr, viel mehr als bisher, also MINDERHEITLICH das Richtige wollen.
Gell Guido?**) Ist doch Deine Spezialität, Deine Klientel, die betuchten, vermögenden, ach so unvermögenden Minderheiten, oder? Also doch auch für Dich nichts wirklich Neues? Hauptsache 5%, mehr willst Du ja gar nicht meer? Sch.... doch auf den 95%igen Rest, eh alles asoziale Nixkönner, die Dir Dein Brutto***) von Deinem geklauten - äähh, sorry - verdient transferiert geleistetem Netto klauen! Kanonenfutter, nichts systemisches, wenigstens solange noch massenhaft vorhanden!

Wir können, was wir wollen!
Auch uns umbringen! Aber müssen wir uns das noch beweisen? Haben wir diesen Beweis nicht längst und wiederholt schon erbracht?
Wann wollen wir uns beweisen, dass wir leben können? Egal ob mit Glück oder mit Pech?

Können, weil zufallsunabhängig!
Erst das garantiert sicher Leben durch Menschen!
Glück garantiert nur Tod! Auch wenn das Tote einmal Pech hatte, und Leben entstand! Das Tote war, ist und wird immer die Mehrheit sein. Leben immer nur ein Einzel-, ein Spezialfall, immer nur Minderheit! Sollten Minderheiten der Minderheiten (denn selbst die Biomasse aller Menschen ist nichts im Vergleich zur globalen! Von einer galaktischen oder gar universellen Biomasse wissen wir zu unserem Glück ja noch nichts. Allerdings haben wir zu unserem möglichem Pech bisher auch noch keinerlei menschliche Biomasse dauerhaft außerhalb der Erde leben lassen! Aber wäre das nicht erst Recht ein Grund, Menschen wenigstens hier nicht auch noch zu töten?) nicht ein wenig, schon rein aus egoistischen Motiven doch mal Minderheiten schützen wollen?
Wollen wir Menschen wirklich noch darüber abstimmen, Mehrheiten entscheiden lassen?
Wollen wir Schafe bleiben und an unsere Hirten glauben?
Oder doch lieber endlich, so kurz vorm Ende vielleicht mal und vor allem noch ein wenig länger sein, was wir nun mal sind, mag es auch Glück oder Pech oder gar beides sein?
Menschen!

-----------
Ende! Fußnoten nur für hartgesottene Un- weil Verbesserliche! UND für Guidos, die es eh nicht lesen! Und - last but not least - für mich, der sie schrieb! Damit auch ich mal wieder was zu tun habe! Also für Euren Transfer? Womöglich gar in eine bessere Welt? Oder wo bleibt unsere Leistung, die so nötig ist, solange wir noch sind?

*) Selbst wenn Arbeitslosenhilfe als unverdientes Almosen und nicht als Ausgleich für unmenschliche, aber menschengemachte und menschenmehrheitlich gewollte - auch das ist ja angesichts mehrheitlich weltweit vorhandener Arbeitsloser mehr als fraglich! also erst einmal nur deutsch mehrheitlich (die Mehrheit einer weltweit nicht mal 2%igen, vorhersehbar bald 1%ig seienden Minderheit) - Marktkräfte verstanden wird: So koste ich dem Steuerzahler, der zumindest als Arbeitgeber mir ja keine gebend versagt, monatlich schlappe 600 scheinbare Papierstückchen, die er ja auch erst einmal einer Bank zukommen lässt! (Mehr als einem Drittel gebe ich dann weiter an meinen Wohnklobesitzer als Bestechung, dass er mir kein Räumkommando auf den Hals hetzt) Sollte er jedoch mich und meinesgleichen durch weniger zu mehr Bankraub, wird ja gerade millionen- und milliardenfach prämiert (oder auch nur Mundraub, Mammutjagd ist ja nicht mehr) zwingen, und er sich dann aufgrund meines so bewirktem asozialen Fehlverhaltens vor mir schützen wollend mich in einen seiner vielen JVA (ehemals Judenvernichtungsanstalten?) aufbewahren möchte, wird es ihm locker das 10-fache kosten! Odachlos? Wo es doch mindestens Kost und Logis frei gibt für Bankraub? Von irgendwelchen beklagenswerten Leben, falls auch ich mich wie immer mehr und jüngere Deutsche bei Binladen oder anderen Killerorganisationen (so'ne kleine fast schon niedliche Spezialeinheit nennt sich Bundeswehr!) um Arbeit bewerbe, gar nicht erst zu reden!

Und auch unerwähnt sei, dass ihm, den lieber mordenden als ermordet werdenden Steuerzahler damit auch schlappe 600 seiner Scheinheiligkeiten für seine Wahnsinnstaten, Mord durch Mord verhindern zu wollen, geklaut werden!

Allerdings der Vollständigkeit halber und zur unvergesslichen, weil all zu gern vergessenen Wiederholung: 3 Mill. Arbeitslose streiten sich um 300.000 offene Stellen! Soll ich 9 anderen, die vielleicht es nötiger haben, deren Chance zu meiner machend klauen? Wir können gern wieder mal über selbst verschuldete Arbeitslosigkeit reden, UND damit dann auch über Forderungen und Förderungen an und von Arbeitslosen, wenn das Verhältnis auch nur annähernd umgekehrt wäre! Gell Guido? Wer klaut besser? Mehr? Meer? Du oder ich? Frau von der Leyen? Alles nur geklaut?
Kreuze vom Wähler - verdient? - klauen, um ihn/sie ans Kreuz zu nageln?

Jedenfalls nicht von mir, ich verschenke, ähhh, Verzeihung für H4 schreibe ich hier! Keine weiteren Kosten. Ausgleichende (Un-)Gerechtigkeit! Noch!

**) ach ja:
a) nochmal für Guido und ähnlich glücksreitende Traumtänzer: Selbst eigen geschmiedetes Können ist unverdient! Denn die Schmieden, die Werkzeuge, aber auch das Leben wie auch das individuelle Menschsein sind immer unverdient! Reiner Zufall! Glück UND Pech! Geerbt UND geklaut, wofür andere und anderes starben und vergingen! Vielleicht mal geplant, aber selbst das eher zufällig! Geschenkt! Weder geklaut noch erarbeitet! Und wenn doch erarbeitet, dann NIE von einem selbst! Und schon gar nicht allein! Also selbst so weltweit anerkannte Verdiener wie Einstein, Ghandi und Mandela, was wären sie ohne Mitmenschen, ohne Mitgötter? Ohne noch mächtige Teufel? Einsteins Idee? Oder die seiner Frau, auf deren Kosten er sie als Familienrabenvater hatte? Die also für seinen vermeintlichen Verdienst bezahlte, ihm und uns als Menschheit ihr Leben leidend und leistend transferierte, was auch sie sich sicherlich anders vorstellte, als sie ihn heiratete! Und erst dieser armselige? Nein armselig wird und wurde er nur durch uns! Obama! Den wir, weil er es genauso UND nicht anders wollte, er nur so von US gewählt werden wollte, erst machten mit der Macht unseres Willen, Glück haben aber nicht Könner sein zu wollen! Genau wie Merkel und Ko. Genau wie SPD und Ko! Parteien- und Nationen übergreifend. Schlimmer, nicht besser, nur noch globaler, was immer schon global war, zumindest seit Mensch sich aufmachte, den Globus zu erobern. Hat er! Erfolgreich! Sieg des Menschens. Nur leider Tod des Globusses? Raumschiff kaputt! Leider bevor wir ein neues bauten! Niederlage der Sieger, die alles immer nur klauen wollten, was ihnen nicht gehörte. Auch nicht mit der rechtmäßig ungerechten aber dann endlich gerächten Umbenennung schlauer Terroristen? nein, JURISTEN und solche, die es sein wollten, von Diebstahl in Eigentum. Wortverdrehungen legalisieren UND illegalisieren! So rum ist gut, andersrum is schlecht. Schweineenglisch: Four legs good, two legs better! (schlecht ausgespochen wird es noch schlechter, badder! Aufpassen, Kinderchen! Nicht nachmachen! Ist sowohl schlechtes Englisch wie es auch im Deutschen nur schlecht sein kann! Korrekt wäre: bad, worst, worst!)

Unser Wille geschieht! Aber sollten wir nicht so allmählich das auch mal verdienen wollen?

Jedoch könnten Menschen insgesamt, die Menschheit, und auch dieses Vermögen haben sie bisher durch nichts verdient erhalten, das Leben über das vorgesehene, absehbare, errechenbare Ende der Erde - wie alles eine Frage des Lichtes, der Sonne und ihres Treibstoffes - hinaus sichern, retten, fort entwickeln. Möglich, dass dafür Menschen von Menschen ermordet werden müssen! Möglich, dass es wie fast immer die falschen trifft. Dein Glück, denn Du bist ja noch Außenminister!
Aber sollten Menschen den Mord systematisch betreiben? Junge Menschen zum Menschenabschlachten motivieren, ausbilden, sie dafür bezahlen? Sich ihr Leben mit dem Töten von menschlichem Leben auch nicht verdienen lassen? Weil wir ja unser Leben so gern verdienen wollen, verdienen wir den Tod immer sicherer? Recht des nicht ermordet werden Wollens mit dem Unrecht, selbst zu morden und womöglich gar zuerst, auf das noch mehr Morde geschehen, begründen?
Wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit noch sein, dass Menschen überleben, wenn sie sich gegenseitig mittel- oder gar unmittelbar umbringen?
Wie sicher finden Raumfahrer eine neue Welt, wenn sie ihr Raumschiff von innen durchlöchern, weil es kann ja eh von außen jederzeit geschehen? Und ewig wird der Treibstoff auch nicht mehr reichen?

Willst Du wirklich leben, um den Tod zu verdienen? Oder welcher Deiner Verdienste soll sich endlich wieder lohnen? Und für wen?
Meer Netto Tod vom Brutto Leben?
Arbeit? Zum Leben oder doch lieber zum Sterben?

Und
b) als Frage an alle Demokratie-, Staatssüchtigen:
Wie klug kann ein Mensch eigentlich noch sein, dem ein Mensch sowas sagen muss? Klug genug, um ihn zu wählen? Und Frau Merkel? Frau von der Leyen? Aber auch: Nahles oder der Dicke oder diese Ober-/Dauergrünen Jungs und Deerns, diese linken Tanten und Onkels vielleicht? Irgendwer klüger von denen, die deutsche Dummköpfe wählen? (Guido ist ja nur mein Liebling, er fickt mir so gern in den Arsch! Ach isses schöööön!)

Und andere Undeutsche: Chinesen, Amerikaner, Araber? Inder vielleicht? Wählen die besseres Glück?
Wo ist die Wahl der Menschen? Der freie Wille, den der Mensch haben soll? Darin, die Oberschafe zu Hirten erwählen zu wollen?

Ist es Gottes Ebenbild, einen selbsternannten Teufel (allein dass ein Mensch über andere Menschen richten will - und das auch noch professionell, verdientermaßen! - macht ihn schon zum Teufel, denn er glaubt an sich als alleinigen Gott!) über sich richten lassen zu wollen?

Na gut eine Frage hätte ich da noch:
Bin ich eigentlich der alleinige Verrückte hier? Vielleicht sollte ich dann Erwerbsunfähigkeitsrente statt ALGII beziehen?

***) Ist selbstverständlich völlig unkorrekt ausgedrückt: Guido und ähnliche Konsorten beklagen ja nicht den Diebstahl ihres verdient angeeigneten Bruttos. Sondern nur, dass vor lauter Verpackung dieser Transferleistungen nichts mehr inhaltlich, also Netto übrig bleibt. Wofür er dann die Schuld mir und meinesgleichen zuschieben möchte! Jedenfalls tut er es, es wird auch nicht besser nur noch schlimmer, wenn er das nicht bzw. etwas anderes wollte!
Ich jedoch möchte nichts anderes, als ihm zu versichern ...
- ihm, der so sicher gern meinen Arsch möchte, dass er zumindest so tut, als raube ihm der seinen wohlverdienten weiter verträumten Schlaf -
... dass er seinen Müll, also sowohl Inhalt wie Verpackung gern behalten kann. Ich will ihm das nicht wegnehmen, schon gar nicht freiwillig! Allerdings meinen Arsch wird er so auch nicht bekommen. Vielleicht sollte er sich mal entscheiden, was er denn nun wirklich will?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen