Dienstag, 24. August 2010

die göttliche Ohnmacht

Gott sprach: "ICH bin groß! ICH bin mächtig! ICH KANN ALLES erschlagen, was ich mir in den Weg stelle! Aber ich WILL das nicht! ICH will ALLES erschaffen, nicht erschlagen!

Also schaue ich ohnmächtig, taten- und nun einmal MEER arbeitslos in meinem selbst erschaffenem, aktionistischem, von mir und für mich gesteuertem Tatenstau zu, wie sich ALLES selbst zerschlägt, was ich mir einst mächtig und hoffnungsvoll schuf! Aber mein WILLE, aus dem NICHTS etwas zu machen, diese meine, UNSERE MACHT manifestiert sich auch darin, dass UND wenn ALLES wieder zu NICHTS wird! Lieber ohnmächtige, alles vermögende Hände in den Schoß legen, als sich selbst zum Nichts erschlagen zu müssen! Was und wohin auch immer ich mich als Triebtäter an- und umtrieb
"

Ich sage nichts und alles sagend:
Die Ganzheit, das, was auch viele Menschen (Profis?) sagend wissen UND nicht wissen, leider gewichtet nur die noch übermächtige Minderheit der lieber nicht ohnmächtig sein wollenden, dieses SOWOHL-ALS-AUCH, oder, nein, UND wie Chris und ich uns einigten: das UND, nicht das ODER besagt:
ALLES UND NICHTS!

Nicht: alles oder nichts, denn das ist nicht alles, das ist immer nur das eine oder das andere oder vielleicht noch beides! Der Reichtum, das Vermögen, die Schaffenskraft, ALL- UND OHNMACHT, also das Beides, welches jedes für sich um das andere betrogen ärmer ist, besteht im Beidem!
Im ALLEM UND NICHTS!

Vernögen UND Armut. Macht UND Ohnmacht. Arbeit UND keine. Recht und Unrecht ... (Nicht vergessen: Dualismen von mir hier nur genannt, weil die von Menschen in ihrer Komplexität schon nicht ausreichend verstanden werden. Denn eigentlich ist alles, was Menschen so treiben und sie rumtreiben lässt, viel vieldimensionaler. Selbst nur seine als zweidimensional eingestuften durch eindimensionale Punkte beschreib-, erklärbare, unsägliche Dualismen)
Existieren kann nur beides. Oder keines. Eines macht erst das andere, bereichert sich um das Gemachte. Wenn wir als Menschen das eine Andere nicht wollen, dürfen wir auch das andere Eine nicht wollen.
Oder: wenn wir das Eine wollen, müssen wir auch das Andere wollen!
Eben beides! Unabhängig dem, was wir in unsere Gesetzbücher schreiben. Keines unserer Rechte bricht irgendein Unrecht! Aber jedes unserer Recht schafft, bewirkt UNSER - von UNS geschaffenen! Nicht von Dir, von mir und wem auch immer! - Unrecht!

Aber ich sage ja nicht, was WIR/Ihr wollen sollt, ich sage ja nur nichts! Wenn überhaupt bitte ich Euch darum, auch mir nicht zu sagen, was ich will! Ich sage aufgrund auch immer wieder gern und gar nicht oft genug wiederholter anderslautender Gerüchte, Spekulationen, Glaubens- und Verfassungsgrundsätzen, Illusionen und Hoffnungen, Wahrheiten wie Lügen: in meiner ohnmächtigen Allmacht, arbeiten zu können, es zu wollen UND es zu tun, z. B. hier! werde ich arbeitslos genannt! Eben weil ich einen dies und trotzdem nichts sagenden Schein abgab und von mir gebe. Und dafür Eure mehr und weniger sauer unverdiente Scheine mittels auch nicht meiner Bank erhalte.

Oh, mein wie Dein unsäglicher heilige Schein!
Egal, wie Mensch dazu steht, sich selbst all- und ohnmächtig dazu positioniert, mindestens gilt immer:
Nicht alles, was scheint, ist heilig! Und das umso mehr UND weniger, je weniger Heilige scheinen!
Je mehr Scheinheilige Teufel spielen UND dieses KEIN Spiel mitspielen wollen! Global geplayed macht es mehr oder weniger zum Spiel?
Als Spieler spiele ich nie kein Spiel! Ich BIN dann lieber ein SCHEINTEUFEL in dieser heuchlerischen Scheinheiligkeit!

Aber auch dies Gesagte ist NICHTS Neues. Ich erinnere nur an Luther, der dieses durch mehr Scheine Haben zu mehr Sein Scheinen - zu einem nur scheinbarem statt sein tatsächliches Sein finden zu? - Wollen, es wurde damals wie heute Ablasshandel genannt, dazu benutzte, die Kirche reformieren zu wollen, meinen, zu müssen. Trotz seiner Macht, seiner bemerkenswert erfolgreich erfolgsarmen Bemühungen denken gerade auch christlich Gottgläubige immer noch so! Was mit zumindest von mir vermuteter Sicherheit zu einem islamisch-genauso-freiheitlichen-unfreien-christlichen Konflikt führt! Führen muss! Selbst für jene, die immer noch lieber blind sein wollend diesen als noch nicht gegeben, nicht existierenden ansehen! Ein dreißig Jahre andauernder, nur europäisch möglich gewesener, westfälisch genannter Friede? Auf die Welt übertragen?
Es sei denn, irgend ein Mensch fängt endlich mal an, Anderes UND anders zu glauben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen